Archiv Solidargemeinschaft Meldungen

Forstbetrieb Berchtesgaden Brennholz, Wildbret und weitere Spezialitäten

Der Forstbetrieb Berchtesgaden erstreckt sich über das Berchtesgadener Land, den Rupertiwinkel und das östliche Chiemgau. Die Bergmischwälder der Kalkalpen schützen vor Steinschlag, Lawinen und Hochwässern. Seit der Salinenzeit wird Holz nachhaltig genutzt und in der Region weiterverarbeitet. Das meiste Holz wächst auf den bewaldeten Vorbergen. Eine Besonderheit des Forstbetriebes sind die Moore des Voralpen­landes.

Dank vieler Naturschutzprojekte fühlen sich viele seltene Pflanzen und Tiere wie Adler und Biber bei uns wohl.

Küchenfertiges Wildbret und weitere Spezialitäten von Reh, Hirsch und Gams, aber auch Brennholz können erworben werden.

Für Naturfreunde stehen 28.500 Hektar naturnaher Wald und 430 km Forstwege zur Verfügung. Sie sind beim Forstbetrieb herzlich willkommen.

Hier gelangen Sie zur Homepage des Forstbetriebes Berchtesgaden...